Obstkorb

Früchten, Säften, Smoothies oder Trockenfrüchten?

In Deutschland haben wir das Glück, eine große Auswahl an Früchten zu haben, die unsere Lebensmittelgeschäfte das ganze Jahr über zur Auswahl stellen.

Obst gibt sie in allen Größen, Formen und Farben, und wir haben alle von der empfohlenen gesunden Ernährung schon einmal etwas gehört.

Aber was ist der Unterschied zwischen den ganzen Früchten, Säften, Smoothies oder Trockenfrüchten?

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Formen unterschieden sich in den Nährwerten.

Im Allgemeinen sind ganze Früchte gute Ballaststoffquellen, Fruchtsäfte und Smoothies dagegen nicht. Und wenn Sie eine Tasse Fruchtsaft trinken, hat diese mehr Zucker als eine einzelne Frucht.

Weiterhin sind ganze Früchte wesentlich sättigender als Saft.

Gefrorene Früchte in den Lebensmittelgeschäften sind oft mit einer ganzen Reihe von verschiedenen Früchten bestückt.

Gefrorene Früchte werden normalerweise der Nähe des Ernteortes gepflückt und tiefgefroren.  Darum bleiben die Nährstoffe gut erhalten.

Der Schlüssel zur gesunden Ernährung liegt in der Auswahl von Früchten ohne Zuckerzusatz.