Ingwer tee Mein Obstkorb

Ingwer die Wunderwaffe

Er gilt als Wunderwaffe gegen scheinbar jede Beschwerde.

Ingwer ist eine blühende Pflanze, die ihren Ursprung in Südostasien hat. Es gehört zu den gesündesten Gewürzen der Welt.

Ingwer kann frisch, getrocknet, pulverisiert oder als Öl oder Saft verwendet werden. Es ist eine sehr häufige Zutat in Rezepten. Es wird manchmal verarbeiteten Lebensmitteln und Kosmetika zugesetzt.

Ingwer kann entzündungshemmende, antibakterielle und antivirale Eigenschaften haben.

In einer Studie von 2013 untersuchten Forscher die Auswirkungen von frischem und getrocknetem Ingwer auf ein Atemwegsvirus in menschlichen Zellen. Die Ergebnisse legen nahe, dass frischer Ingwer zum Schutz der Atemwege beitragen kann, während getrockneter Ingwer nicht die gleiche Wirkung hatte.

Weiterhin hat Ingwer entzündungshemmende Eigenschaften als Ingwer die Wunderwaffe, was bedeutet, dass er Schwellungen reduziert. 

Frischer Ingwer enthält chemische Verbindungen, die Ihrem Körper helfen, Keime zu bekämpfen. Sie sind besonders wirksam bei der Hemmung der Entwicklung von Bakterien und können dazu beitragen, Viren in Schach zu halten.

Also einfach mal zu Ingwer greifen, auch wenn er nicht besonders lecker ist.

Unser Tipp:

Ingwer Tee lässt sich ganz einfach zubereiten. Die Wurzel in dünne Scheiben schneiden. Die Menge ist jedem selbst überlassen je nach Geschmack. Man kann auch die Wurzel raspeln oder mit dem Hobel schneiden. Den Ingwer mit heißem Wasser übergießen und 5 Minuten stehen lassen. Sollte der Geschmack zu intensiv sein, kann Zitrone etwas Abhilfe schaffen. Bestellbar bei uns in der Gemüsekiste.

Mit fruchtig frischen Grüßen

Ihre Obstkiste

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar